Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Anna ändert ihr Leben
11 mai 2009

Finden wir einen Grund

jemanden anzurufen, den wir anrufen möchten, dem wir eigentlich aber nichts zu sagen haben, den anzurufen aber irgendwie schön ist.

- Concours - die Franzosen lieben das doch und wir lieben mit-

Wir könnten

  • ... sagen, wir hätten uns in der Nummer geirrt. Und ups... wenn das so ist, wie gehts dir eigentlich? (die Bist-du-wirklich-so-dumm-wie-das-jetzt-aussieht-Variante)
  • ... sagen, wir hätten gehört, morgen ginge die Welt unter und würden jetzt einfach alle Freunde und Bekannten anrufen, um sie von dieser wichtigen Nachricht in Kenntnis zu setzen (die Zeugen-Jehoas-billiges-Opfer-Variante)
  • ...anrufen und schnell wieder auflegen (die adoleszente Variante)
  • ... uns selbst beruhigen: Na was, wir sind doch nur Freunde. Freunde rufen sich an - von Zeit zu Zeit. Und schreiben sich Mails, sms und demnächst vielleicht sogar Briefe... (die Glaub-selber-dran-Variante)
  • ... gar nichts sagen und hoffen, er merkt nicht, dass du nichts zu sagen hast. Einfach reden, schnell, viel, sinnlos (die Häh-war-was?-Variante)
  • gar nichts sagen und bei einem unangenehmen Wort ungebeten Rotz und Wasser heulen, vom toten Hund schluchzen und der Schmach bei der letzten Vorsinge-Leistungskontrolle in der vierten Klasse, als alle dich so böse anschauten... (die Das-war-das-letzte-Mal-dass-ihr-telefoniert-habt-Variante)

Und Ihr? Um weitere sinnvolle  und -lose Ideen wird gebeten. Man weiss ja nie, wozu die mal gut sein können :)

Publicité
Publicité
Commentaires
A
"Hallo, ich muss dir was Drigendes sagen. Äh... habe jetzt vergessen, was ich gerade sagen wollte. Macht nichts, fällt mir bestimmt später wieder ein! Aber erzähl mir mal zuerst, was du zur Zeit so treibst!"
B
Hi! Gut, und Dir? Weisst du was? X hat mir gesagt, dass ich vielleicht an dem Tag, wenn Y da ist, dies und mehr als dies sagen könnte, da geh ich aber das Risiko ein, dass Z von X denkt, X hätte mir irgendwas gesagt, was ich nicht wissen darf, aber wenn ich's nicht tue, dann denkt vielleicht Y, dass X nichts von mir hält. Was hältst du eigentlich davon?<br /> <br /> Hmmm... Trink doch mal einen Calva!
Anna ändert ihr Leben
  • Anna sieht Filme und Anna fährt weg und macht Fotos rund um ihr neues Leben, das jetzt nämlich anfängt und mindestens bis dreissig dauert. Und was bis dahin so passiert, das gibts dann hier.
  • Accueil du blog
  • Créer un blog avec CanalBlog
Publicité
Anna ändert ihr Leben
Newsletter
Derniers commentaires
Archives
Publicité