Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Anna ändert ihr Leben
29 octobre 2009

Ungesagtes zum Abschied.

Und wer da sagt, dass es nicht weh tut, wenn ein langes Liebes stirbt,
der geht kaputt mit ihr und merkt es nicht einmal.
Es sind so viele schon gestorben, doch die, die daran still kaputt gehen,
sind sicher mehr, als wir erahnen, an der Zahl.

Ich hab dir höchstwahrscheinlich nie wirklich gesagt, was man so sagt,
wenn man wen liebt. Ich bereue dieses Schweigen heute nicht.
Was ich mir wirklich vorwerfe, kann ich nicht sagen,
denn ich ginge hart mit anderen dabei auch ins Gericht.

Ich hab kein Photo hier von dir, das dich noch zeigt,wie in den Tagen, als du gingst.
Hab nur ein Bild von dir im Kopf, das es nicht gibt und das doch zeigt, woran ich hing.

Ich wache manchmal nachts noch auf und denke, etwas ist geschehn.
Schlaf wieder ein. Ich rede nicht, ich weine nicht, lass mich nicht gehn
in eine Heimat, in der nun der erste Stein des Hauses fehlt,
in dem ich gross wurde und das von einer Kinderzeit erzählt,
die keiner von euch mehr erwähnt. Es tut nicht weh, sagt ihr.
Und dass es besser ist. Sprecht doch von euch. Sprecht bitte bitte nicht von mir.

Publicité
Publicité
Commentaires
Anna ändert ihr Leben
  • Anna sieht Filme und Anna fährt weg und macht Fotos rund um ihr neues Leben, das jetzt nämlich anfängt und mindestens bis dreissig dauert. Und was bis dahin so passiert, das gibts dann hier.
  • Accueil du blog
  • Créer un blog avec CanalBlog
Publicité
Anna ändert ihr Leben
Newsletter
Derniers commentaires
Archives
Publicité