Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Anna ändert ihr Leben
6 juillet 2009

Heimatreise 2

Es ist früh in Deutschland. Immer. In Schwerin gehen alle Uhren anders. Selbst die Mutter ist noch nicht wach. Das ist selten, aber zeigt, wie früh Anna hier und da und wach ist. Vielleicht liegts auch an der Tragödie von gestern: Annas Handy fiel in die Badenwanne und dämmerte in Agonie den ganzen gestrigen Abend, wahrscheinlich ist das Koma irreparabel. Was Anna unsäglich traurig macht, denn dieses Handy war so, wie sie jetzt gerne werden wollte. Lila und ein bisschen rosa, ein Mädchen eben. Dass es sterben musste, das Handy, als Anna gerade ein luftig-dünnes Sommerkleidchen gegen eine weite Herrenjeans getauscht hatte, merkt sie hier an und versucht, dieser Tatsache keinerlei symbolischen mehr-Wert beizumessen. Unnötig zu sagen, wie schwer das ist.

Alles hier ist anders, das sagte Anna schon einmal. Eigentlich sollte sie gerade joggen gehen, aber da Anna in Deutschland immer erst einmal krank wird, muss das verschoben werden. Der See ist schuld oder der Stress. In jedem Fall wird die körperlich-seelische Totalreinigung durch exzessives Transpirieren aufgeschoben. Beginnen wir vielleicht mit dem Anfang, dem Ankommen. Denn noch steht Anna irgendwie am Bahnhof und sieht den Zügen nach. So geht Ankommen nicht, da muss noch was getan werden.
Anna macht Frühstück. Vielleicht ist das ein Anfang. Zweifel seien erlaubt und werden im Zweifelsfall mitgeteilt. An dieser Stelle, verehretes Publikum - ja ja, alle drei Leser bitte ich herzlich um gespanntes Ab- und Erwarten dieser überaus palpitanten, fesselnden, das Gemüt in ständiger Spannung haltenden Lektüre.


Publicité
Publicité
Commentaires
R
oui, oui,<br /> trois :-)
A
Ich freue mich sehr, dass die Pause doch nicht so lange gedauert hat, wie ich befürchtet habe.<br /> Und das mit dem Handy ist nur halb so wild, schließlich hast du ja eine Internetanschluss!
E
Hihi, hier spricht leserin no II: <br /> YEA-HEAH!! ich weiß ich weiß, magste bestimmt nich hörn jetz, aber: ICH FIND ES ganz, ganz, ganz, ganz, ganz TOLL, dass dein handy inne badewanne gefalln is!!! Echte! So tanz ich um meinen schreibtisch und jubel und denk nur an dich! alle daumen beim ankommen!
Anna ändert ihr Leben
  • Anna sieht Filme und Anna fährt weg und macht Fotos rund um ihr neues Leben, das jetzt nämlich anfängt und mindestens bis dreissig dauert. Und was bis dahin so passiert, das gibts dann hier.
  • Accueil du blog
  • Créer un blog avec CanalBlog
Publicité
Anna ändert ihr Leben
Newsletter
Derniers commentaires
Archives
Publicité